Hasso Müller-Kittnau

Geschäftsführer

Copyright Oliver Dietze

Über 2 Million Besucherinnen und Besucher kamen zu Veranstaltungen der verschiedensten Art, die von Herrn Müller-Kittnau organisiert wurden.

Seit 2006 tätig als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Kulturmanagement

Die Unternehmensberatung erstellt:

Ökonomische Planung und Organisation von Veranstaltungen

Abwicklung der Gema

Steuerliche Fragen, besonders der Umsatzsteuer, z.B. Umsatzsteuerbefreiung

2006 gab Herr Müller-Kittnau, nach 18 jähriger Führung als Gesellschafter Geschäftsführer,  die KulTour GmbH in jüngere Hände.

1988 gründete er die Konzertagentur KulTour GmbH, die sich schnell zur größten Konzertagentur im Saarland entwickelte.

Über 2000 Veranstaltungen von

Klassik: Academy of St. Martin, José Carreras

Unterhaltung: Udo Jürgens, Patricia Kaas, Freddy Quinn

Pop: Peter Maffay, DJ Bobo

Zirkus: Moskauer Staatszirkus, Chinesischer Nationalzirkus

Liedermacher: Degenhardt, Wader, Wecker

Kabarett: Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Pfeffermühle

Internationale Stars: Mikis Theodorakis , Mercedes Sosa,  Montserrat Caballé

Zahlreiche Opern, Operetten, Ballettaufführungen, Kinderveranstaltungen

Bei der für das Saarland neuen Tätigkeit als privater Klassikveranstalter, kam Herrn Müller-Kittnau die Erfahrungen zugute, die er in der Zeit vom 1964-1972 bei mehr als 1000 Aufführungen im Saarbrücker Stadttheater erwarb.

Nach Ausbildung zum Buchhändler / Einzelhandelskaufmann (1973) in der Akademischen Buchhandlung, tätig als Filialleiter der Saarbrücker Buchhandlung Lenchen Demuth bis 1988.Hier gab es Lesungen zahlreicher Autorinnen und Autoren, Kabarett und auch Konzerte.

Ehrenamtliche Tätigkeiten, z.B. Organisation des CSD SaarLorLux